Close
Über Mich
Als Erziehungswissenschaftlerin habe ich langjährige Erfahrungen im Bereich der Gewaltprävention mit unterschiedlichen Zielgruppen.
Als Soziologin stehen hinter meiner konzeptionellen Arbeit und strukturellen Entwicklung immer auch interdiszipliniere und intersektionale Überlegungen.
Als Fachberaterin für Psychotraumatologie ist mir das Einbeziehen betroffenengerechter Perspektiven und der Erfahrungen von Menschen, die von Gewalt und Diskriminierung betroffen, sind sehr wichtig.
Previous slide
Next slide

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, Gewalt und Diskriminierung nicht nur als singuläre Themen anzusprechen und zu bearbeiten, sondern sie in ihren Kontexten sichtbar zu machen: Als Ausdruck gesellschaftlicher Macht- und Ungleichheitsverhältnisse.

 

Mein Anliegen ist vor diesem Hintergrund das Entwickeln und Implementieren nachhaltiger Workshops, Strategien und Konzepte mit intersektionaler Perspektive.

 

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, dass Menschen die Möglichkeit haben, an Prozessen und Veränderungen, die sie betreffen, teilzuhaben und die Erfahrung zu machen, dass ihre Idee und Vision wichtig und wertvoll ist. Es bedeutet aber auch auch durch Methoden und Konzepte, Impulse zu wirksamen und langfristigen Veränderungen zu setzen. 

 

Ich arbeite gerne mit dem Fokus auf individuellen Lösungen und konstruktiven Zukunftsperspektiven, die euch auch wirklich weiter bringen.

 

Den Knoten im Kopf lösen, Potentiale erkennen und in den Blick nehmen und gleichzeitig die Einzelnen in ihren Kämpfen und Anliegen stärken.

 

 

Dabei unterstütze ich euch mit Informationen und Wissen in Form von Workshops und Seminaren für unterschiedlichste Zielgruppen.

 

 

Im Bereich der Konzeptarbeit erarbeite ich mit euch Schutzkonzepte, begleite euch von der Entwicklung über die Implementierung auf struktureller Ebene bishin zur praktischen Umsetzung.

 

 

Gerne schule ich in diesem Prozess auch entlang zielgruppenspezifischer Formate eure Vorstände, Fachkräfte, Teamenden und Teammitglieder in den Bereichen Gewaltschutz & Schutzkonzepte, Diskriminierung, Vielfalt & Inklusion.

Kooperationen